März

Offener Bereich 

„Stups der kleine Osterhase“….

…“In der Osterhasenmalerwerkstatt“…“Ei Jei Jei Jei“ und viele weitere lustige wie traditionelle Osterlieder begleiteten uns den gesamten März. Der März stand im offenen Bereich unserer Kita ganz im Zeichen des Frühling´s und Ostern. Das Atelier wurde in eine Osterbastelwerkstatt umfunktioniert. Dort entstanden allerlei schöne Bastelwerke. So wurden kleine bunte Vögel und Osterhasen aus Papierrollen, Osterkörbchen aus Pappmaché und Eier mit verschiedenen Farbtechniken gestaltet. Die bemalten Ostereier wurden im Eingangsbereich aufgehangen. So gingen wir sicher, dass uns der Osterhase findet. Im Morgenkreis wurden viele Geschichten vorgelesen, Lieder gesungen und im Erzähltheater (Kamishibai) angeschaut. Auch kam Rolf Zuckowski`s „Osterhasengeschichte“ zum Einsatz. Den Film sahen wir als Abschluss des Osterprojektes, während wir auf den Osterhasen warteten. Am 20.03. versteckte er die selbstgestalteten Ostertüten und sah in strahlende Kinderaugen. Es war ein toller Monat, der uns allen viel Spaß bereitete. Er bleibt uns sicherlich noch lange in Erinnerung.

Franzi