Wie sieht unsere Erziehungspartnerschaft aus?

Uns liegt viel an einer guten Zusammenarbeit mit den Eltern. Ideen und Vorschläge von Ihnen sind jederzeit willkommen.

 

Transparentes Arbeiten ist eine der wichtigsten Grundvoraussetzungen für eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Eltern und Erziehern. Die Eltern informieren wir über Inhalte, Beweggründe und Zusammenhänge der Zusammenarbeit.

 

Sie werden bei Entscheidungen informiert und wenn möglich mit einbezogen.

 

Eltern können sie sich ein Bild vom Geschehen in der Kita machen, nur dann kann eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit gelingen.

 

Noch bevor es zur Aufnahme des Kindes kommt, haben die Eltern während der ersten Elternversammlung Gelegenheit sich die Kita anzusehen. Gern bieten wir auch einen individuellen Termin an.

 

Wir wünschen uns, dass sich die Eltern vor Aufnahme ihres Kindes in die Kita über unsere Konzeption informieren.